Aussendungen

Wir äußern uns als unparteiische Studierendenvertretung zu Themen, die Studierende an der FH Campus Wien betreffen. Wir finden es wichtig, uns hier zu positionieren und Forderungen, Probleme etc. aufzuzeigen: 

Praktisch Pleite: Offener Brief an Stadtrat Peter Hacker

Zusammen mir unseren Kolleg*innen von „Praktisch Pleite“ wenden wir uns heute in einem offenen Brief an Stadtrat Peter Hacker.
Es braucht Bezahlung und rechtliche Absicherung für Praktika!
Hier findet ihr den Brief:

OFFENER BRIEF PRAKTISCH PLEITE

Wir äußern uns zu Fehlinformationen des VSStÖs bezüglich des FH-Sektors

Wir finden es super, wenn das Studieren an FHs thematisiert wird, halten aber nichts von Fehlinformation und Verallgemeinerungen. Deshalb haben wir gemeinsam mit weiteren unabhängigen FH-Listen einen offenen Brief an den Verband sozialistischer Student_innen formuliert.
Den Inhalt könnt ihr hier lesen: 

OFFENER BRIEF VSSTÖ

Offener Brief ans BMBWF - Wir äußern uns zur FH-Finanzierung

Wir setzen uns auf ALLEN Ebenen für unsere Studierenden ein!
Bei der Ausrüstung von Laboren, bei Exkursionen, oder bei unserem allzu bekannten Platzmangel: immer wieder merkt man, dass der FH Sektor chronisch unterfinanziert wird!
Wir sagen wieder: Was soll das Herr Faßmann?
Aufgrund der Parlamentskorrespondenz haben wir einen offenen Brief an Herrn Faßmann geschrieben und fordern ihn dazu auf, die Förderungen einer FH an die der Universitäten anzugleichen!
Gleiches Recht für alle, gleiche Förderung für alle! Lest den gesamten offenen Brief gleich hier:

OFFENER BRIEF ANS BMBWF

Wir äußern uns zur Stellungnahme der FHK

Wir haben den FH-Studierenden eine Stimme gegeben!:
In der Stellungnahme der Fachhochschulkonferenz (FHK) wurde Studierenden immer wieder eine stabile gesetzliche Grundlage abgesprochen – alles soll in der Autonomie der Studiengangsleitung und der FH liegen.

Wir finden: alle Studierende haben die selben Rechte verdient!
Darum haben wir der FHK einen offenen Brief zukommen lassen, um ihnen unsere Punkte etwas näher zu bringen.

Viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns schon über euren Input 🙂

OFFENER BRIEF FHK